HandbücherDas ging ja schnell! Im April habe ich meine 10. Rede gehalten und bin somit CC, ein „Competent Communicator“. Für meine weiteren Reden habe ich mir zwei Fortgeschrittenen-Handbücher ausgewählt und die beiden Titel unserer Vizepräsidentin „Ausbildung“ gemeldet. Sie hat dann die Bücher bei Toastmasters USA bestellt – mit dem Hinweis, dass es einige Zeit dauern könnte, bis die Bücher bei mir eintreffen. Na gut, ich bin ja geduldig – ausserdem hat mir unser Saalmeister aus dem Clubbestand für die Übergangszeit die beiden Handbücher zur Verfügung gestellt (vielen Dank!). Aber dann waren die neuen Handbücher überraschend in meinem Briefkasten. Vor 10 Tagen, also nicht einmal drei Wochen nach der Bestellung! Zusammen mit einer Urkunde. Die Bücher liegen nun auf meinem Schreibtisch, ich lese gelegentlich darin und werde sie genauer studieren, wenn ich meine nächste Rede vorbereite.

Pin It on Pinterest